Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

25.12.2010 - 02.01.2011

Am 01. Weihnachtsfeiertag haben wir uns trotz Schnee und Eis auf den Weg gemacht um Anja, Deika und Eddy zu besuchen. Die knapp 500 km Fahrt waren nicht immer angenehm aber wir sind gesund und munter angekommen :-)

Es war so schön ein paar Tage abzuschalten und den Alltag zuhause lassen zu können. Schön war auch zu sehen, dass Chunga Eddy mittlerweile als Hund akzeptiert hat, er rennt nicht mehr weg wenn der junge halbstarke Weimaraner auf ihn zu geht, er hat tatsächlich auch ab und an mit ihm gespielt....wer weiss, vielleicht werden sie ja doch noch ganz dicke Freunde :-)

Jamaa und Eddy fanden das Toben im Schnee total klasse, seht selbst.

Die Zeit ist leider so schnell vorbei gegangen und der Alltag hat uns schneller wieder eingeholt als wir gedacht hatten, deshalb:

Danke Anja für die wunderschönen Tage! Auch wenn Ralf gekränkelt hat und immer den meisten Platz auf dem Sofa hatte ;-), der nächste Urlaub wird schon geplant und das Spiel steht auch schon bereit :-)

 

*****

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten

und einen guten Rutsch in ein tolles, erfolgreiches neues Jahr!

 

 

*****

 

19.11.2010

Happy Birthday!

Chunga wird heute 6 Jahre alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht, wir können uns noch ganz genau an den lang ersehnten Anruf der Züchter erinnern :-)

Danke Brigitte und Bernd für diesen wundervollen Hund!

 

 

*****

 

Wir haben endlich die Bilder von Jeanette Hutfluss eingefügt. Jeweils bei "Chaplin", "Chunga", "Jamaa" sowie auch unter "die Jungs" findet mal die tollen Bilder von ihr.

Danke Jeanette

*****

 

23.+24.10.2010

Wir haben die Ausstellungshallen in Stuttgart gestürmt :-). Jamaa wurde in der gut besetzten offenen Klasse vorgestellt. An beiden Tagen kam er in die engere Auswahl und erhielt ein V mit einem sehr schönen Richterbericht. Wir sind sehr stolz auf unseren Buben.

Herzlichen Glückwunsch noch an alle Platzierten.

 

*****

 

24.09.2010 bis 04.10.2010

Wir hatten lieben Besuch. Anja war mit ihren beiden Weimaranern Deika und Eddy hier. Wir haben viel unternommen und uns noch viel mehr vorgenommen...aber irgendwie nicht alles erledigen können :-)

Jeanette und ihre Familie haben wir auch besucht. Jeanette hat von Deika und den Jungs Bilder gemacht. Hier ein Häppchen vorab.

 Das muss wahre Liebe sein :-) Eddy und Jamaa beim Küsschen geben :-)

 

Danke Jeanette für den schönen und lustigen Nachmittag, wir freuen uns auf die Bilder.

Anja, vielen lieben Dank für Euren Besuch, es war wie immer sehr schön und lustig mit Euch. Wir freuen uns auf´s nächste Mal!

*****

 

05.09.2010

Wir waren beim Rodeo mit Barbara, Christian und Marita. Hier ein paar Schnappschüsse.

 

*****

 

07.08.2010

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein....eigentlich richtiges Badewetter....und wo sind wir?....In Ludwigshafen auf der Ausstellung *schwitz*

Jamaa und ich sind in der offenen Klasse gestartet. Gestanden ist er sehr schön, nur beim Laufen hatte ich das Gefühl, dass er sich lieber im Gras gewälzt hätte als im Ring zu rennen, ich kann ihn verstehen :-)

Wir haben ein SG mit einem tollen Bericht erhalten.

Es war ein gelungener Tag, wir haben wieder liebe Freunde und Bekannte getroffen.

Ihr Lieben, es war wieder lustig mit Euch :-)

Herzlichen Glückwunsch natürlich noch an alle Mitstreiter und Platzierten, es war schön Euch im Ring zuzuschauen.

*****

 

 

24.07.2010

Heute haben wir uns auf den Weg gemacht zur Gemeinschaftsschau in Neresheim-Stetten. Durch den Regen war es etwas nass und matschig, das hat die gute Stimmung aber nicht trüben können, gegen Mittag hat es dann auch aufgehört. Wir haben dort liebe Freunde und viele nette Ringkollegen getroffen.

Jamaa zeigte sich von seiner besten Seite. Er hat seine Sache sehr schön gemacht. Und zur Belohnung gab´s dann auch

V2 Res.-Anw. Dt. CH VDH; Res. CAC DZRR

Ich bin so stolz auf unsere Flitzpiepe :-)

 

Christian und Zimba hatten heute ihr Ausstellungsdebut. Die Beiden haben das wirklich super gemacht. Sie haben ein SG erhalten mit einem tollen Richterbericht.

Es war eine sehr schöne Ausstellung, wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder dort sein.

 

 *****

 

Heute gibt es mal wieder ein paar aktuelle Bilder von unseren Buben. Wir haben das tolle Abendlicht ausgenutzt, allerdings fanden uns die Stechmücken so interessant, dass wir schnell wieder das Weite gesucht haben :-)

Ein paar von den Bildern wollen wir Euch aber nicht vorenthalten.

 

Chaplin, unser Senior mit 11 Jahren.

 

 

Chunga unser Sandwich :-) mittlerweile 5 1/2 Jahre alt.

 

Und Jamaa unser Junior, mittlerweile auch schon wieder 2 Jahre alt....wie die Zeit vergeht *seufz*

 

*****

 

23.06.2010 bis 28.06.2010

Wir hatten Besuch von Anja mit Deika, Eddy und ihrem Urlaubshund. Wir haben die Zuchtstätte von Eddy besucht, Ringtraining gemacht, den Garten weiter "hergerichtet" und einfach nur Spass gehabt. Samstags sind dann noch Jeanette und Edith mit ihren 3 Hunden zu Besuch gekommen und wir waren mit den insgesamt 9 Hunden ein wenig auf Fototour, haben viel gelacht und einfach nur einen tollen Tag miteinander verbracht. Die Hunde hatten auch ihren Spass. Es war toll wie prima sich alle verstanden haben, Mensch und Hund.

Ihr Lieben, das müssen wir unbedingt wiederholen.

Hier ein paar Impressionen von dem tollen verlängerten Wochenende.

 

*****

 

19.06.2010

Wir waren bei den kleinen D´s vom Kennel Akina Fatoka. Ich durfte die hübschen Welpen fotografieren und ausgiebig knuddeln :-)

Die Welpen sind wunderschön, leider wurde bei unserer Abreise Taschenkontrolle gemacht :-))

Hier ein paar Bilder von den Hübschen. Einige suchen übrigens noch einen neuen Wirkungskreis. Falls Ihr Interesse habt könnt Ihr Euch gerne mit der Züchterin in Verbindung setzen.

Akina Fatoka

 

 

*****

 

12.06.2010

 

Heute gibt´s mal wieder ein paar neue Bilder.

 

Macht´s gut, bis zum nächsten Mal!

*****

 

22.05.2010 bis 24.05.2010

 

Das lange Pfingstwochenende war einfach traumhaft. Supertolles Wetter, Besuche bei lieben Freunden, Kaffee und Kuchen lecker Gegrilltes, gemeinsame Fototouren und und und ... einfach ein gelungenes Wochenende.

Danke Ihr Lieben, schön war´s.

Hier noch ein paar Bilder von unseren Jungs beim Baden mit Dayo, da soll noch  einmal einer sagen Ridgebacks seien wasserscheu :-)

Chunga

Dayo und Chunga beim Toben

Das etwas andere Strandgut - Chaplin beim Trocknen :-)

Chunga hat das Stöckchen gerettet

Dayo wartet ab und...

...auf ihn mit Gebrüll :-)

 

*****

 

09.05.2010 bis 16.05.2010

 

Nach dem Ausstellungswochenende in Dortmund haben wir uns mit Deika, der Weimaraner-Hündin von Anja, im Gepäck auf die Heimreise gemacht. Anja war für 3 Tage geschäftlich unterwegs, so dass wir ihr angeboten haben, das Mädel so lange in unsere Obhut zu nehmen. Die wohlerzogene Hündin ist gerne bei uns und wir haben sie alle in unser Herz geschlossen, auch die Jungs - die wieder gerne die Körbchen mit ihr teilten :-)

Am Mittwochabend kam dann auch Anja zu uns, die Freude war bei allen riesig.

Am Donnerstag haben Anja, Deika und ich uns dann gegen Nachmittag auf den Weg Richtung Darmstadt gemacht. Dort hat sich Anja einen 10 Wochen alten Nachwuchs geholt. Eddy, der hübsche Knopf macht jetzt gemeinsam mit Anja und Deika die Wälder von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen unsicher :-)

Es war sehr schön zu sehen, wie unterschiedlich unsere Jungs dem kleinen Weimaraner-Rüden entgegen getreten sind. Chaplin hat ihn freundlich begrüßt, wollte aber dann nur seine Ruhe und zeigte dies auch deutlich. Unser Senior hat einfach kein Interesse mehr an wilden Spielen.

Jamaa fand den kleinen Mann einfach klasse, hat mit ihm gespielt und auch ab und an versucht ihn zu erziehen.

Und dann war da noch Chunga....der dachte wohl, dass dieses graue wuselige Hundchen der Teufel im Weimipelz sei :-) Eddy war Chunga einfach nicht geheuer. Sobald der kleine Mann zu Chunga lief, sauste dieser in die andere Richtung. Klein Eddy hat dieses Spiel sichtlich Spass gemacht....kleiner Saukerl :-) Wir haben Chunga immer die Möglichkeit gegeben, dass er flüchten konnte und haben ihm auch "den Rücken freigehalten" aber er war sichtlich froh, als die 3 am Sonntagmorgen abgereist sind.

Ihr Lieben, es waren ein paar sehr schöne Tage, die wahrscheinlich so schnell nicht wieder kommen werden....Ihr seid ja jetzt noch so viel weiter weg :-(

Vielen lieben Dank auch Anja, dass Du uns Deika anvertraut hast, jederzeit gerne wieder.

 

*****

 

14.05.2010

 

Chaplin feiert heute seinen 11. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch Sonnenschein!

 

*****

 

07.05.2010 bis 09.05.2010

 

Meine 1. Berichterstattung über das Ausstellungswochenende in Dortmund ist beim Hochladen verschwunden. Darum nun die kurze Version:

Über die Ausstellungen an sich gibt es nicht viel zu sagen nur, dass Jamaa seine Sache sehr gut gemacht hat und wir super stolz auf unseren Buben sind.

Wir haben ein sehr schönes Wochenende bei Anja und Deika verbracht. Haben lecker gegessen, leckere Cocktails getrunken (wenn auch für Jasmin und mich Alkoholfreie :-)) und viel Spass gehabt. Danke noch einmal dafür.

Auf den Ausstellungen haben wir viele liebe Bekannte getroffen. Neue nette Bekanntschaften geschlossen und andere...aber genug davon, ich geh jetzt zu unserem sehr guten Hund und kraule ihn, weil er so ein toller Kerl ist und für uns immer der Beste sein wird :-)

Herzlichen Glückwunsch noch an alle Mitstreiter!

 

*****

 

06.05.2010

 

Heute feiern wir Jamaa`s zweiten Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann.

Alles Liebe auch an die anderen Chimbuka´s vom E-Wurf.

 

Erevuka Jamaa und Ekundayo Chimbuka

 

*****

 

23.04.2010 bis 25.04.2010

Wir hatten netten Besuch von Anja und Deika. Wir haben lecker gegrillt, das schöne Wetter genutzt und waren gemeinsam im Karlsruher Zoo um unsere Fotokenntnisse aufzubessern.

 

Am Sonntag waren wir dann auf der Hunderennbahn in Oberhausen-Rheinhausen und haben versucht die flitzenden Hunde mit der Kamera festzuhalten. Die Sonne stand leider sehr hoch und es war so heiss, dass wir mit der Ausbeute nicht wirklich zufrieden waren. So haben wir uns lieber zuhause im Garten mit unseren Hunden entspannt :-)

 

Anja, vielen Dank für den super netten, lustigen Besuch. Wir freuen uns auf das nächste Treffen im Mai.

 

  ***** 

 

16.04.2010 / 17.04.2010

Am Freitag nachmittag haben wir von Barbara und Zimba Besuch bekommen. Die Beiden haben bei uns übernachtet da Barbara, Zimba, Jamaa und ich am Samstag morgen nach Colmar/Frankreich zur Ausstellung gefahren sind.

Wir starteten beide mit unseren Jungs in der offenen Klasse. Jamaa hatte heute nicht wirklich viel Lust und zeigte mir deutlich, dass ihn das fesche Mädel unserer Ringnachbarn mehr interessiert als das Geschehen im Ring. Was soll ich sagen, ich denke das V4 habe ich mir für meine Geduld mit ihm verdient :-)

 ***** 

 

01.04.2010 bis 04.04.2010

Anja und ihre Weimaranerhündin Deika haben sich spontan zu einem Besuch bei uns entschlossen. Wir waren gemeinsam auf Fototour und haben ein paar schöne Tage miteinander verbracht.

 

Ihr Lieben, wir danken für den Besuch und freuen uns auf unser Wiedersehen im Mai. 

 

  *****

 

13.03.2010

Heute haben wir uns mit Barbara, Christian und Zimba getroffen um gemeinsam die Ausstellung in Offenburg zu besuchen. Barbara und Zimba starteten, wie auch wir, in der offenen Klasse. Jamaa war heute nicht ganz so gut in Form, so wie sein Frauchen :-) Herr Spörr hat gemeint, er hätte beim Laufen bestimmt mehr Schub….Frauchen hat geschnauft und gepfiffen wie eine verschnupfte Dampflok, allerdings hat es nicht wirklich viel gebracht. Der Bub konnte seinen vorzüglichen Gang nicht zeigen.
Wir haben ein V4 und einen tollen Richterbericht bekommen.
Jetzt heißt es weiter üben, damit nun auch Frauchen mehr Schub bekommt :-)
 

***** 

 

06.03.2010

Eigentlich wollten wir heute zur Ausstellung nach München fahren, da wir Zweibeiner aber nicht ganz "auf der Höhe sind" kam uns das Schneetreiben gerade recht :-)

Nun hoffen wir bis nächsten Samstag wieder fit zu sein, damit wir die Ausstellungshallen in Offenburg unsicher machen können.

 

***** 

 

 16.01.2010

Heute haben wir uns auf die Fahrt nach Nürnberg gemacht. Jamaa und ich starteten in der offenen Klasse. Er war mit seinen 20 Monaten wieder das Nesthäckchen :-) Es waren 17 Rüden gemeldet, davon sind 15 erschienen. Trotz der starken Konkurrenz (ist jetzt auch wörtlich gemeint, denn gegen die Anderen ist unser Bub einfach noch ein kleiner "Schnösel" :-)) erlief sich Jamaa ein V2 Res.-Anw. Dt. Ch. VDH.

Danke an alle die sich mit uns gefreut haben und natürlich auch noch einmal Glückwunsch an die Mitstreiter.

 Es war ein sehr schöner Tag. Wir haben viele nette Ringkollegen/innen getroffen, neue kennengelernt und freuen uns auf´s nächste Mal.

 

***** 

 

31.12.2009 bis 02.01.2010

 

Wir hatten Besuch von Anja und Matthias. Sie hatten drei Mädels dabei, Deika eine Weimaranerhündin, Fibi eine Irish Wolfhound-Barsoi-Collie-Mischlingshündin und Amelie eine Basset Artesien Normand-Hündin. Das Haus war voll aber trotz der sechs Hunde gab es keinerlei Reibereien, im Gegenteil sie haben sich super gut verstanden und haben sogar die Körbchen geteilt :-)

Es war ein tolles Wochenende!

Ihr Lieben, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!