Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

26.12.2015

Unser kleiner Waliser Zimu wird heute 4 Jahre jung.

Happy Birthday Sonnenschein!

Wir sind glücklich und dankbar diesen tollen Buben an unserer Seite zu haben.

*****

 

 ***** 

 

14.+15.11.2015

Wir hatten Heimspiel :-)

In Karlsruhe war wieder Ausstellung und Zimu startete in der Championklasse. Ralf und Zimu erreichten an beiden Tagen ein Vorzüglich mit tollen Berichten. Die Hupe hatte Spass, das hat er auch deutlich gezeigt. Mal kurz gebellt, Pfötchen gegeben und gewedelt was das Zeug hält. Beide Richterinnen, Isolde Huber und Gerda Kastl, lobten sein "sehr symphatisch lebhaftes Wesen" und fanden ihn einfach nur sehr freundlich. Das ist doch das Wichtigste :-)

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Platzierten und Mitstreiter!

Es war ein schönes und lustiges Wochenende mit lieben Freunden am und im Ring!

*****

 

29.08.2015

Heute waren wir zur Mantrailing Prüfung bei K9. Ralf und Zimu haben Orange B erfolgreich abgelegt und ich mit Jamaa Weiss B. Wir sind so stolz, dass unseren Jungs das so viel Spass bereitet.

Hier die tollen Urkunden :-)

*****

 

11.07.2015

Auf der Gemeinschaftszuchtschau Neresheim-Stetten startete Zimu heute das erste Mal als Jüngster in der Championklasse. Unter Richter Hans-Erhard Grüttner erlief er sich, von insgesamt 4 gemeldeten Rüden, ein....V4 :-) macht nichts, er kann nicht immer den Geschmack des Richters treffen, wir sind trotzdem stolz wie Bolle und freuen uns sehr mit den Erstplatzierten! Herzlichen Glückwunsch noch einmal Ihr Lieben!

Picture by Thomas Rausch

*****

 

06. / 07.06.2015

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns:
Am Samstag besteht Ralf mit Zimu "Sofala Fine Soretse" die erste Mantrailing Prüfung bei K9 (http://suchhunde-kraichgau.de). Die Beiden haben das ganz toll gemacht und Zimu hat die Versteckperson zielstrebig gefunden. Hab ich schon erwähnt, dass ich stolz auf meine Männer bin? :-)
Am Sonntag haben wir dann einen Familienausflug nach Groß Gerau zur Ausstellung vom Club E.L.S.A. gemacht. Zimu ergatterte sich mit Ralf ein tolles V4 in der offenen Klasse der Rüden und einen sehr schönen Bericht von Frau Liliane de Ridder-Onghena (NL).
Es war sehr schön viele liebe Freunde und Bekannte getroffen zu haben. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Teilnehmer und Platzierten!

*****

 

24. / 25.05.2015

Das Pfingstwochenende war ein voller Erfolg und wir sind total aus dem Häuschen :-) Aber nun der Reihe nach....

Am 24.05. startete Zimu auf der CACIB in der offenen Klasse mit 9 weiteren Rüden. Vorgestellt wurde er dieses Mal von Johanna Sieger, die Tochter einer Freundin von uns. Johanna und Zimu sind ein tolles Team und wir hatten schon länger geplant, Zimu von ihr vorstellen zu lassen. Johanna hat einfach ein Gespür für Hunde und ist sehr erfolgreich mit ihren eigenen Hunden sowie auch beim Juniorhandling. Zimu mag Johanna sehr und er freute sich mit ihr durch den Ring zu laufen.

Herrn Dr. Beyersdorf gab er während der Bewertung noch geschwind sein Pfötchen und machte seine Sache wie immer klasse. Die Beiden erhielten von Herrn Dr. Beyersdorf ein V1 CAC VDH und CAC Club E.L.S.A. und damit bekam er seinen letzten Punkt, um den Sack für den Titel Deutscher Champion VDH dicht zu machen. Die Freudenschreie am Ring waren dementsprechend laut :-)

Johanna, vielen lieben Dank noch einmal für die super tolle Präsentation von unserem Buben, Du bist die Beste!

 

Am nächsten Tag auf der nationalen Ausstellung startete Zimu wieder mit Ralf, da Johanna noch mit ihren eigenen Hunden im Ring stand. Ralf und Zimu machten ihre Sache wieder super und erhielten von Herrn Grüttner ein tolles V mit einem sehr schönen Bericht.

Es war ein tolles Wochenende mit vielen lieben Freunden. Danke an alle die sich ehrlich mit uns gefreut haben!

Und natürlich auch vielen Dank an die beiden Richter für die schönen Beurteilungen von Zimu!

Zimu denkt sich wohl: "Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?" ;-)

*****

 

28.02.2015

Da wir Beide erkältungstechnisch nicht wirklich flott unterwegs sind, haben wir heute das schöne Wetter ausgenutzt und ein paar Bilder von unseren Jungs gemacht. Somit waren wir an der frischen Luft, die Jungs hatten ihren Spass und wir neue Bilder :-)

 

Jamaa

 

Chunga

 

Zimu

 

die ganze Rasselbande <3

*****

 

Derzeit sind wir sehr fleissig beim Mantrailing. Ralf mit Zimu und Melanie mit Jamaa. Den Beiden macht es sehr viel Spass und vielleicht werden wir demnächst die erste Prüfung laufen. Chunga begleitet uns natürlich immer zum Training, beobachtet das ganze Geschehen aber nur, denn er sucht lieber Leckerchen im hohen Gras anstatt durch die Stadt zu sausen um eine vermisste Person zu finden. Und unser Senior bekommt das was er will, gute Leckerchen, einen warmen Ofen, ganz viele Streicheleinheiten und ein kuscheliges Plätzchen auf dem Sofa :-)

*****

 

10.01.2015

Wir waren auf der CACIB Nürnberg. Zimu wurde in der gut besetzten offenen Klasse ausgestellt. Er hatte ein wenig Schwierigkeiten mit dem glatten Boden, sein Allradantrieb griff manchmal nicht wirklich richtig und somit lief er ab und an etwas vorsichtiger :-) Unter Herrn Wolfgang Trumpfheller erhielt er ein tolles V3.

Wir sind sehr stolz auf unseren Buben und gratulieren noch einmal recht herzlich allen Gewinnern. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen lieben Freunden und Bekannten.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?